Das Schwarze Auge, Uncategorized

Aktuelles im April

Was gibt es eigentlich Neues im April, schließlich ist der Monat auch schon wieder halb rum und die letzte Übersicht ist einen Monat alt?

  • Zu meinem Bedauern hat sich die OLT-Gruppe noch nicht wieder getroffen, beizeiten denke ich aber immer wieder mal weiter am Konzept rum. Orkland-Flave, ein Übergang zwischen dem bereits geplanten Szenario, dem Turnier in Khezzara und der Belagerung von Greifenfurt – und leider nebenbei eher wenig der restlichen OLT. Die Gruppe ist, fürchte ich, in der Konstellation einfach nicht für sie bereit.
  • Die Tobrien-Invasions-Gruppe trifft sich nach einer Pause über Ostern wieder wöchentlich. Momentan befinden sie sich noch auf dem Weg zum Metaplot – und mir fehlt dafür noch eine konkrete Ausarbeitung. Auch die nächste Sitzung steht noch nicht zur Gänze, haben wir doch das Tempo etwas angezogen. Somit ist der Zeitplan etwas durcheinander geraten, die Spieler sind jedoch wohl alle damit zufriedener.
  • Eine halb vergessene E-Mail hat mich auf meinen sehr vergessenen tumblr-Account hingewiesen, woraufhin ich mir das noch einmal angeschaut habe. Daraufhin habe ich mich zu einem sehr Bylmaresh-gefälligen Ausbau der Vernetzung auf einen frisch angelegten tumblr-Account eigens für die Weiterleitung dieser Blog-Inhalte entschieden. Obschon es mir eigentlich nicht fremd sein sollte, habe ich mich bisher eher wenig mit der Blogosphäre auseinander gesetzt, aber nun taste ich mich ja langsam heran.
  • Das Finale der am zweitmeisten bespielten Gruppe in Tag der Jagd (A142.3) nähert sich. Danach soll es nach Gareth zum Kaiserturnier (A001) gehen – und ich hatte endlich eine zündende Idee für eine sinnvolle Überleitung dahin! Gut, das Turnier liegt nun zwar nicht mehr am 1.PRA sondern Ende PHE (damit am 1.PER die Verlobung Brins mit Emer Ui Bennain Früchte trage – hach Hal, du alter Schöngeist, wenn du PRAios damit mal nicht verärgert hast…) Genaueres dazu später, wenn der Plan weiter gereift ist (ich bin mir noch nicht sicher, ob der große Wald eine Rolle spielen soll… Feenwelten laufen ja nach anderen Zeitströmen ab… andererseits würde es OT viel Zeit kosten…)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s