Was soll das hier?

Wer?

Ein frisch gebackener Meister des schwarzen Auges – also Meister im Sinne von Spielleiter. In Ermangelung anderer Meister habe ich mich, nachdem mein Interesse durch die DSA-Aktivität eines Freundes mehr als geweckt worden ist, dazu entschlossen, diese Aufgabe selbst zu übernehmen. Als Spieler habe ich die nächsten Menschen, die ich finden konnte – meine WG-Mitbewohner – angehauen und erfolgreich bekehrt.

Update 2018: Nach einem Umzug nicht-mehr-Meister und VeG-Spieler (mit bisweilen sehr meisterlicher Brille).

Was?

Da ich mich zurzeit sehr mit dem Schwarzen Auge in seiner Regeledition 4.1 beschäftige, wird es vor allem darum gehen. Abenteuerideen sollen hier ebenso Platz finden wie Überlegungen zu Kampagnen und Spielleiten.

Update 2018: Da ich nun in der Von eigenen Gnaden-Kampagnen einen Weidener Ritter bespiele, veröffentliche ich hier eine Art Protokoll in Form seiner Tagebucheinträge.

Warum?

Um den Wust an Ideen, Projekten, Ansichten an einer Stelle übersichtlich zu bündeln und ihn zugleich einer Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

 

Es ist keine kommerzielle Nutzung angestrebt. Natürlich gilt stets der Ulisses-Disclaimer.

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s